Skip to main content

GESCHICHTE UND WERTE

GESCHICHTE

Choco-Diffusion ‒ ein Familien- und Gourmetabenteuer

Das Abenteuer von Choco-Diffusion begann im Jahr 1981 in den Räumlichkeiten einer ehemaligen familiengeführten Bäckerei in Le Locle. Angetrieben von seiner Leidenschaft für Feinschmeckerprodukte gründete Jean-Willy Bihler das Unternehmen, um Schokolade, Bonbons und Biscuits zu vertreiben. Was als kleiner Familienbetrieb begann, entwickelte sich rasch weiter, dank enger Partnerschaften und der Gründung ikonischer Eigenmarken wie SwissDream, Bibichoc, L’Atelier Grand-Mère und Swisschoc!.

Im Jahr 2015 setzte die Übernahme von La Semeuse, einer 1900 in La Chaux-de-Fonds gegründeten Kaffeemarke, einen weiteren Meilenstein in der Diversifizierung der CD GROUP und markierte ihre Präsenz im Kaffeesektor.

Timeline

Her erfahren Sie mehr über die Meilensteine der CD GROUP seit ihrer Gründung:

WERTE

Aufbauend auf der direkten Zusammenarbeit mit Produzenten und Handwerkern verbindet die CD GROUP Tradition und Moderne. Sie entwickelt innovative nachhaltige Lösungen wie umweltfreundliche Verpackungen und setzt auf Gebäude mit geringem CO2-Fussabdruck.

Konkrete Massnahmen wie die Förderung von Bio- und Fairtrade-Kaffee sowie die Zusammenarbeit mit namhaften Schweizer Marken sind Ausdruck ihrer Verpflichtung für Qualität, Ethik und Umwelt.

NÄHE

Direkte Kooperation mit lokalen Produzenten und enge Zusammenarbeit mit den Kunden, um ihren spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden.

NACHHALTIGKEIT

Bevorzugung umweltfreundlicher Materialien, Bio- und Fairtrade-Zertifizierungen sowie innovativer Energielösungen für die Infrastruktur.

INNOVATION

Massgeschneiderte Produkte entsprechen den spezifischen Kundenbedürfnissen und werden gleichzeitig hohen Nachhaltigkeits- und Qualitätsstandards gerecht.

“Unsere Gruppe verbindet Tradition und Innovation, um köstliche Schokolade und exquisiten Kaffee anzubieten. Wir wählen hochwertige Zutaten aus und bevorzugen nachhaltige Verfahren. Die namhaften Marken der CD GROUP garantieren einzigartige Geschmackserlebnisse ”

Nicolas BihlerDirecteur général CD GROUP