Vertrieb der Marke GOLDKENN auf dem Schweizer Markt.
Import von Produkten aus den Nachbarländern.

Choco Diffusion wurde 1981 von Jean-Willy Bihler gegründet und war zunächst als Händler für Lebensmittel wie Schokolade, Kekse und Karamellbonbons tätig. Seit seiner Gründung verzeichnet das Unternehmen, das seinen familiären Charakter stets bewahren konnte, kontinuierliches Wachstum. Heute ist Gruppe breiter aufgestellt und beherbergt mehrere renommierte Schokoladenmarken (SwissDream, Goldkenn, Bibichoc), einen Copacking-Service und die bekannte, 1900 in La Chaux-de-Fonds gegründete Marke "Les cafés La Semeuse", unter ihrem Dach.
Im Jahr 2006 übernimmt Nicolas Bihler, der Sohn des Firmengründers, die Leitung des Unternehmens. Alle vier Kinder des Gründers arbeiten bei Choco Diffusion und machen das Unternehmen zu einem Haus mit starken Werten, das eine familiäre Atmosphäre sowie die Nähe zu Mitarbeitern und Kunden pflegt.
Heute beschäftigt die Gruppe Choco Diffusion über 85 feste Mitarbeiter, deren Zahl für die Herstellung der Saisonkollektionen für Weihnachten und Ostern auf 120 Personen aufgestockt wird.
Vertrieb der Marke GOLDKENN auf dem Schweizer Markt.
Import von Produkten aus den Nachbarländern.
1993 Erste Erweiterung des Gebäudes.
1998 Zweite Erweiterung des Gebäudes.
Einführung der Produktserie für den Tourismus
Mit Familie Burrus / der SALPA Gruppe
Start der Präsentkorb-Aktion mit Coop.
Relaunch der Produktserie für Kinder
Standort Le Crêt-du-Locle
Verlegung der Büros von Genf nach Le Locle
Rebranding der Marke Douceurs des cimes
Miami und Singapour